Mitglied werden

Als Mitglied bekommst Du günstigere Preise, die sich nach den Preisen des Bio-Großhandels richten. Aufgeschlagen werden lediglich 5% für Trockenwaren und 10% für Frischwaren, um damit Schwund oder verdorbene Waren ausgleichen zu können.
Laufende Kosten werden aus der Summe der Mitgliedsbeiträge finanziert, nicht aus Überschüssen durch Warenumsatz. Damit bleiben die Preise deutlich unter denen eines Bioladens.

Mitgliedsbeiträge:
Pro Person des Haushalts 15 Euro
Ab der 3. Person 12 Euro
Kinder bis 14 Jahre 3 Euro

Bei Tante Goethe können natürlich auch Leute einkaufen, die kein Mitglied sind. Die zahlen dann den normalen Bioladen-Preis.


Wenn du Mitglied im Mitgliederladen Tante Goethe e.V. werden möchtest, fülle das Formular
Mitglied werden! aus und bringe es bei uns im Laden vorbei.

Wenn du noch nicht so genau weisst, ob die Mitgliedschaft was für dich ist, bieten wir eine Probe-Mitgliedschaft an. Die beträgt 4 Wochen, in denen du ausprobieren kannst, ob sich die Mitgliedschaft für dich lohnt. Dafür füllst du das Formular Probemitgliedschaft aus. Die Probe-Mitgliedschaft verlängert sich NICHT automatisch.

Wenn du die Idee mit dem Mitgliederkonzept gut findest und uns unterstützen möchtest, kannst du uns ein zinsloses Darlehen über 50 Euro geben! Damit unterstützt du uns finanziell und machst z.B. du ein breiteres Warenangebot möglich. Wenn du das möchtest, füllst du den Darlehensvertrag aus. Die 50 Euro bekommst du bei deinem Austritt aus dem Verein wieder zurück.

Wenn du Mitglied bei Tante Goethe geworden bist, freuen wir uns, wenn du das SEPA-Lastschrift-Mandat für uns ausfüllst. Dann musst du nicht mehr dran denken, den Beitrag rechtzeitig zu bezahlen und wir müssen keiner/keinem hinterher laufen.

Eine Mitgliedschaft ist zum Ende des laufenden Monats kündbar; das Gleiche gilt für das Lastschrift-Mandat.

Die Formulare gibt es natürlich auch bei uns im Laden; dort kannst du sie auch direkt ausfüllen!